Allgemein
Bauernregeln
Akkordeonspieler
Bassisten
Bratscher
Cellisten
Dirigenten
Dudelsack
Fagottisten
Flötisten
Gitarristen
Hornisten
Keyboarder
Klarinetten
Posaunisten
Saxophon
Schlagzeuger
Trompeter
Tubisten
Zuhörer
Tubisten

Wieviel Tubisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Fünf: einer hält die Glühbirne und die anderen vier saufen, bis der Raum sich dreht.

Warum sind Tubisten heilig? Antwort: In der Bibel steht geschrieben: "Der Tubist (du bist) im Himmel"

Lehmann kommt vom Fest nach Hause und erzählt. "Du, die Party war riesig. Die hatten da sogar ein goldenes Klo." "Ehrlich? Das will ich sehen." Sie fahren hin, klingeln, die Hausfrau macht auf. "Hallo, ich war gestern bei ihnen zu Gast und wollte meiner Frau mal ihr goldenes Klo zeigen. "Du, Erwin", ruft die Frau ins Wohnzimmer, "der Kerl, der gestern in deine Tuba geschissen hat, ist da!"

Warum spielen Tubaspieler in ihrem ganzen Leben nie verstecken?
Keiner würde Sie suchen.

Warum umkreist das Sousaphon seien Spieler?
Damit der das Instrument auch dann noch findet, wenn sich der Raum dreht.

Was ist ein Bassist mit einem Telefonbeantworter?
Ein Optimist.