Home
Allgemein
Bauernregeln
Akkordeonspieler
Bassisten
Bratscher
Cellisten
Dirigenten
Dudelsack
Fagottisten
Flötisten
Gitarristen
Hornisten
Keyboarder
Klarinetten
Posaunisten
Saxophon
Schlagzeuger
Trompeter
Tubisten
Zuhörer
Hornisten

Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: "Du treibst!"

Wieso ist das Horn ein heiliges Instrument?
Man weiss, was man reinlässt, aber nur Gott weiss, was herauskommt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Hornisten und einem Eichhörnchen, die hinten in einem Taxi sitzen?
Das Eichhörnchen geht vielleicht zu einer Aufführung.

Wieviele Tenorhornisten braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Fünf. Einer der die Glühbirne hält und vier, die solange trinken, bis sich der ganze Raum dreht.

Ein Hornist geht fischen. Plötzlich fängt er einen Fisch. Aber der Fisch sagt: "Wenn du mich freilässt, sage ich dir zwei wichtige Sachen über deine Zukunft." Der Hornist ist einverstanden. "Die gute Nachricht ist: Wenn du stirbst, wirst du im Himmelsorchester die 2. Stimme spielen, neben Dennis Brain." Der Hornist ist begeistert. "Ja, aber die schlechte Nachricht ist: Die erste Probe ist morgen."

Welche Hornarten sind in einem klassischen Hornquintett besetzt?
Waldhorn, Englischhorn, Alphorn, Leghorn und Nashorn.

"Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?"
"Ziemlich stürmisch, aber er schiebt mir beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Arsch!"

Ein Dirigent fordert vom Hornisten solange, leiser zu spielen, bis dieser frustriert in der Generalprobe gar nicht mehr spielt. "Jetzt war es schon fast gut, in der Aufführung aber bitte noch etwas leiser!"

Welche Hornarten sind in einem Polizeiorchester besetzt?
Waldhorn, Englischhorn, Tenorhorn und Martinshorn.

Womit kämpft ein Hornquartett?
Der erste Hornist kämpft mit der Höhe,
der zweite Hornist mit der Intonation,
der dritte Hornist kämpft mit den Pausen
und der vierte mit dem Schlaf.

Warum transportieren Hornisten ihr Instrument immer gut sichtbar auf dem Beifahrersitz? So dürfen sie auf dem Behindertenparkplatz parken!

Wie bringt man einen Hornisten dazu, ein schönes Vibrato zu spielen?
Man schreibt einfach Solo auf seine Noten.

Wie bezeichnen Insider das Horn? Glücksspirale.

Was ist Chromatik? Wenn ein Hornist versucht, immer den gleichen Ton zu treffen.

Ein jungest Mädchen steht unwahrscheinlich auf Blasmusiker. Endlich hat sie bei einem landen können, einem Waldhornisten. Nach dem ersten Rendezvous wird sie ganz aufgeregt von ihrer besten Freundin gefragt, wir er denn so sei und vor allem, wie er denn küsse. Worauf sie meint:"Geküßt hat er eigentlich nicht besonders gut. Aber er hat mich dabei verdammt gut gehalten!"

Wie schafft man es, daß eine Posaune wie ein Waldhorn klingt?
Halte Deine Hand in den Trichter und spiele lauter falsche Noten.