Allgemein
Bauernregeln
Akkordeonspieler
Bassisten
Bratscher
Cellisten
Dirigenten
Dudelsack
Fagottisten
Flötisten
Gitarristen
Hornisten
Keyboarder
Klarinetten
Posaunisten
Saxophon
Schlagzeuger
Trompeter
Tubisten
Zuhörer
Trompeter

Trompeter auf einer feinen Party zum Gastgeber:
"I bin so dumm, i hob keinen Gesprächspartner hier."
Darauf der Gastgeber freundlich: "I bin a dumm, mit mir konnst de unterhoitn."
Darauf der Trompeter: "Ah, des is guat, wos host'n du für a Mundstück?"

Was haben Vampire und Trompeter gemeinsam? Schreckliche Angst vor Kreuzen...

Der Besuch des Trompeters fragt nach der Uhrzeit. Der Tröter hat keine uhr, macht aber das Fenster auf und bläst kurz ein Stück, geht gegenüber das Fenster auf, „Ruhe da drüben, es ist schließlich schon halb zwölf.“

Sagt ein Bandmitglied zum Trompeter : „Mein Gott, das ist ja grauenvoll, Du spielst ja krumm und schief!“Daraufhin entgegnet der Trompeter : „Was willst Du überhaupt? Ich blase, was steht!“

Trompeter geht am Sandkasten vorbei. Kleiner Bub spielt mit Sand.
Trompeter: "Wos baus'dn do?" Der Bub: "An Trompeter!"
Trompeter: "Wia geht'n des, Bub?" - "I nimm' Sand, Wasser und an Scheißdreck!"
Der Trompeter haut ihm eine 'rein. Am nächsten Tag dasselbe Spiel:
Trompeter: "Wos baus'dn do?" Bub: "Trompeter!"
Trompeter: "Wia geht'n des?" Bub: "Sand, Wasser, Scheißdreck!"
Trompeter: Haut ihm eine 'rein. Dasselbe am nächsten und am über- nächsten Tag:
Wos?- Trompeter- Fotzn! Am fünften Tag. Trompeter: "Wos baus'dn do?"
Bub: "An Akkordeonspieler!" "So?", sagt der Trompeter, "Wia geht'n der?"
Bub: "I nimm Wasser und Sand!" Darauf der Trompeter: "Ja... und koan Scheißdreck?"
Darauf der Bua: "Naa! Sonst wird's ja wieda a Trompeter!"

Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete?
Man verkauft sie und kauft dafür ein Horn.

Woher weiß man, daß ein Trompeter an der Tür ist?
Die Türglocke schreit.

Wieviele Trompeter braucht man, um eine Glühbirne zu einzuschrauben?
Fünf. Einer schraubt sie rein und vier diskutieren wie Günter Betzes das gemacht hätte.
 

Wie begrüßen sich Trompeter gegenseitig?
Hallo! Nett, Dich zu treffen! Ich bin besser als Du!

Vor einem Berg steht ein Trompeter und spielt immer wieder falsche Töne. Einmal fragt ihn ein Passant, warum er das "f" immer zu hoch spielt, da antwortet der Trompeter: "Ich spiele schon richtig. Aber sehen sie, da oben ist ein Kreuz. Das Echo schallt mir immer wieder ein "fis" zurück."

Ein Trompeter wird gefragt, wen er denn lieber hätte, seine Frau oder seine Trompete.
"Die Trompete natürlich, da kann man das Mundstück abnehmen!"

Kommt ein Zuschauer bei einem Konzert in der Pause zum Dirigent
und beschwert sich: "Einer Ihrer Trompeter hat doch tatsächlich
in der Nase gebohrt!"
Darauf der Dirigent:"Tja, da sehen Sie mal, meine Musiker holen eben das
Letzte aus sich heraus!"

Ein Trompeter prahlt beim Bandleader: "Ich spiele so laut wie Louis Armstrong, so hoch wie Maynard Ferguson, so gut wie Dizzy Gillespie und so cool wie Chet Baker." Er spielt vor, dann sagt der Bandleader: "Ich wünschte, du wärst so tot wie Miles Davis."

Wie bringt man einen Trompeter dazu, FFF zu spielen?
Indem man mp auf sein Notenblatt schreibt