Allgemein
Bauernregeln
Akkordeonspieler
Bassisten
Bratscher
Cellisten
Dirigenten
Dudelsack
Fagottisten
Flötisten
Gitarristen
Hornisten
Keyboarder
Klarinetten
Posaunisten
Saxophon
Schlagzeuger
Trompeter
Tubisten
Zuhörer
Schlagzeuger

Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird?
"Ich hab da mal einen Song geschrieben"

Warum gelten Schlagzeuger als Männer für eine Nacht?
Weil sich schon nach der einen Nacht rausstellt, dass sie nie im richtigen Moment kommen.

Wie spaltet man ein Atom?
Man gibt es einem Schlagzeuger mit der Aufforderung "Aber vorsichtig behandeln!"

Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern rumhängt und sie durcheinander bringt?
Schlagzeuger.

Was hat 3 Beine und das Arschloch oben? - Ein Schlagzeughocker

Woran erkennt man, daß ein Schlagzeuger an der Haustür klopft?
Das Klopfen wird immer langsamer.

"Sag mal, stimmt es, dass du deinen Sohn den ganzen Tag lang auf dem Schlagzeug üben lässt?" - "Ja, ich weiß genau, was ich will." - "Und was wäre das?" - "Die Wohnung von nebenan ..."

Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
"One Moment In Time"

"Ey, Schlagzeuger! Spiel doch mal dynamisch !!" - "Wie? Dynamisch? Lauter kann ich nicht."

Einstein wird wiedergeboren. Zurück auf der Erde trifft er einen Sänger, mit dem er sich angeregt über seine Relativitätstheorie unterhält. Kurz danach trifft er einen Gitarristen, mit dem er philosophische Abhandlungen austauscht. Als dritten trifft er einen Schlagzeuger und fragt ihn. "Und? Was für Stöcke spielst Du?"

Bassist zum Schlagzeuger: "Hast du jetzt verstanden, wie man den 7/8 Groove zählt?" Schlagzeuger: "Klar, eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie-ben."

Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal! Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks?" Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst Du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst Du eigentlich darauf?" Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: Change to sticks...

Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinanderfolgende Töne vor: C - dann E. "Wie nennt man das?" fragt der Professor. "Hmm? Kann ich das nochmal hören?" Wiederum erklingt das C, dann das E. "Hmm... Moment, gleich hab ich´s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!" Und wieder: C - E. "Ah ich hab´s: Das ist ein Klavier!"

Was macht der Basser in der nächsten Stunde, nachdem er die Schlüssel im Auto hat liegenlassen und die Tür zugeschlagen hat?
Er versucht den Schlagzeuger zu befreien, der noch drin sitzt!

Wieso dürfen Orchesterpausen nicht länger als 20 Minuten dauern?
Wären sie länger, müsste man die Schlagzeuger jedesmal neu anlernen.

Wann spielt die Band heute Abend?
Ungefähr einen halben Beat hinter dem Schlagzeuger!

Ziemlich frustriert von den höhnischen Blicken und den ständigen Bemerkungen seiner Kumpel, will ein Drummer endlich mal ein richtiges Musikinstrument lernen. Er geht in ein Musikgeschäft und sagt zum Verkäufer: " Ich nehme hier diese rote Trompete und das schöne Akkordeon dort." - Der Verkäufer lächelt ihn an und antwortet: " Okay, den Feuerlöscher kann ich ihnen gerne
verkaufen, aber die Heizung dort bleibt auf alle Fälle im Laden !.

Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind ? Damit die Schlagzeuger sie auch treffen.

Wie nennt man Leute, die ständig mit Schlagzeugern herumhängen? Taub.

Drummer: "Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!!

Ein Gitarrist und ein Schlagzeuger stehen auf der Straße. Wen überfährt man zuerst?
Natürlich den Gitarristen - erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Lautsprecherdurchsage im Backstagebereich: "Die Musiker und der Schlagzeuger bitte auf die Bühne!"

"Steht ein Jazzfreund in New York in einem recht unansehnlichen Viertel
in einem Trödelladen. Da kommt plötzlich ein Mann herein und verlangt
und kauft eine alte, ausgestopfte Ratte, die im Schaufenster steht. Aus
Neugier schaut der Jazzfreund dem Käufer nach und sieht, wie der durch
die Straßen rennt und alle Ratten hinter Ihm herlaufen. Da wirft er die
Ratte in den Hudson River, alle Ratten springen hinterher und ersaufen.
Machdenklich geht der Jazzfreund wieder in den Trödelladen und fragt:
"Hab'n se 'nich auch noch 'nen ausgestopftes Schlagzeuger?"

Was geht einem Schlagzeuger durch den Kopf, wenn er an einer Ampel eine Vollbremsung macht ???
Die Becken !

Ein Spießer zum anderen: 'Wußten Sie schon, daß der Neue am Schreibtisch, vorn links, Schlagzeug spielt?' - 'Nein. Ach deswegen sieht der so bekloppt aus!'

Ein Kunde kommt in ein Geschäft in dem Gehirne verkauft werden. Feinsäuberlich in Gläsern sind sie aufgereiht. Auf den Schildern stehen die Preis: Physikerhirn, 50,-, Tennisspielerhirn 450,-, Schlagzeugerhirn 500,-
Wundert sich natürlich der Kunde: "Warum ist das Schlagzeugerhirn so teuer?"
"Ist doch klar - ist am wenigsten gebraucht."

Wie kann man einen Schlagzeuger am einfachsten aus dem Konzept bringen?
Indem man ihm ein Blatt mit Noten vorlegt.

Warum ist ein Drumcomputer besser als ein echter Schlagzeuger?
Er hält den Takt und schläft nicht mit deiner Freundin.

Der kleine Max sagt zu seiner Mama: "Wenn ich erwachsen bin will ich Schlagzeuger werden!"
"Aber Max - beides geht nicht."

Warum ist ein Schlagzeugsolo wie ein Nieser?
Du weißt nicht wann es kommt aber du kannst es nicht vermeiden!

Was sagt ein professioneller Drummer an seiner Arbeitsstätte?
"Möchten Sie die Pommes mit Mayo oder Ketchup?"