Allgemein
Bauernregeln
Akkordeonspieler
Bassisten
Bratscher
Cellisten
Dirigenten
Dudelsack
Fagottisten
Flötisten
Gitarristen
Hornisten
Keyboarder
Klarinetten
Posaunisten
Saxophon
Schlagzeuger
Trompeter
Tubisten
Zuhörer
Akkordeonspieler

Diese Seite ist einem Kollegen gewidmet, der sich immer wieder über neue Akkordeonwitze freut

Frage im Instrumentenkundeunterricht:
„Welches ist das älteste Instrument?“
„Das Akkordeon, Herr Professor, es hat die meisten Falten.“

Wie nennt man einen Schlagzeuger , der absolut nicht spielen kann ? - Akkordeonist.

Warum gibt es im Himmel keine Orgeln?
Man braucht alle Tasten in der Hölle für den Akkordeonbau.

Aufgeregter Anruf im Bundeskanzleramt:„Es muß etwas getan werden, ein Terrorist hat zwanzig Akkordeonspieler als Geiseln genommen!“ „Ja, und?“ „Er droht, jede Stunde einen freizulassen!“

Sicherheitsabstand zwischen Straßenmusikern und ihrem Publikum:
Geiger = 2,5 Meter ,
Schlechter Geiger = 5 Meter,
Tauber Gitarrist der mindestens drei Akkorde beherrscht = 7,5 Meter,
15 Jähriger E Gitarrist mit Vorliebe für Nirvana = 20 Meter,

 Akkordeonspieler = mindestens 10 Kilometer.

Was haben ein Akkordeon und eine Tretmine gemeinsam?
Wenn man sie hört, ist es zu spät!

Ein Musiker kommt in eine Bar und sammelt für das Begräbnis eines toten Kollegen. Er war Akkordeonspieler. Einer der Gäste fragt: " Was gibt man denn so ? " - Ein Zehner wäre schön. " Hier hast du zwanzig. Beerdige noch einen."

Welche Firma baut die Weltweit besten Akkordeon - Dämpfer ?
- Smith & Wesson.

Begrüßung im Jenseits:
„Willkommen im Himmel! Hier ist deine Harfe.“
„Willkommen in der Hölle! Hier ist dein Akkordeon.“

Was sind 20 Akkordeons auf dem Meeresgrund?
Ein guter Anfang.

Mittelalter, Zeitalter der Inquisition. Ein Passanten geht an der Folterkammer vorbei und lauscht. Fragt er den Folterknecht: „Ist das nicht ein Akkordeon?“
Der Folterknecht: „Ja, und?“

Was ist das Idealgewicht eines Akkordeonspielers?

1,5 Kg mit Urne!!!

Warum spielen Akkordeonspieler nie verstecken?

keiner würde sie suchen!!!

Was ist der Unterschied zwischen einem Akkordeon und einem Trampolin?                                 Bevor man aufs Trampolin springt zieht man die Schuhe aus!!!

Warum haben Akkordeonspieler ein Hirn in der Größe einer Erbse?

Alkohol läßt das Hirn anschwellen

Ein Ostfriese geht ins Musikhaus und sagt dem Verkäufer: "Ich möchte die rote Trompete dort und das weiße Akkordeon!" Der Verkäufer stutzt, doch der Ostfriese beharrt auf seinem Wunsch. Schließlich sagt der Verkäufer: "Okay, den Feuerlöscher kann ich ihnen verkaufen, aber der Heizkörper bleibt hier!"

Wozu ist ein Akkordeon hervorragend geeignet?                                                                                              Um zu lernen, wie man Stadtpläne und Landkarten wieder zusammenfaltet.